Unsere Malteser Hündin Ella

Nachdem wir schon länger über ein neues Familienmitglied nachgedacht haben, war es 2018 endlich so weit. Wir haben uns für einen Hund, einen Wegbegleiter entschieden.

Auch wenn wir uns am Anfang überhaupt nicht sicher waren für welche Hunderasse wir uns entscheiden sollten war es dann doch eindeutig, dass wir einen Malteser-Welpen aufnehmen möchten. Warum? Malteser sind sehr kuschelbedürftig, bauen meist eine enge Beziehung zu seinem Halter auf, sind intelligent und temperamentvoll. Genau das haben wir gesucht. .Einen aktiven aber auch sehr intelligenten und kuschelbedürftigen kleinen Welpen.

Nachdem wir uns auf die Suche gemacht haben und in unserer Region einen Züchter fanden und Ella zusammen mit Ihrer Schwester das erste mal sahen war sofort klar das Ella zu uns gehört. Sie war von Anfang an sehr neugierig und gleichzeit zutraulich weshalb wir uns auch sofort in sie verliebt haben. Dann mussten wir noch ein paar Wochen warten bis wir sie endlich zu uns nach Hause holen konnten. Es war einfach ein wunderbares Gefühl sie im Arm zu halten und ihr das neue zu Hause zu zeigen und dabei zuzusehen wie sie auf Erkundungstour geht.

Natürlich hat sie die ersten Tage unseren Alltag auf den Kopf gestellt da wir uns auf einen ganz anderen Tagensablauf einstellen mussten. Aber das wussten wir ja von Anfang an und haben uns versucht so gut wie es geht vorzubereiten. Damit die kleine auch stubenrein wird mussten wir natürlich auf die Zeichen achten die sie uns gegeben hat wenn sie ihr Geschäft machen musste. Nach und nach hat es dann natürlich immer besser geklappt.

Was wir Ella füttern

Damit sie auch immer gut gestärkt in den Tag kommt haben wir auch darüber nachgedacht was für sie denn das beste Futter sein könnte. Nachdem wir ein paar Futtersorten ausprobiert haben und meist nicht ganz zufrieden waren weil sie meistens sehr starke Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme hatte sind wir bei AniFit gelandet.

Wie haben mit dem Anifit Kleines Futter-Schnupperpaket begonnen

Dies ist ein gesundes Futter mit einem sehr hohen Fleischanteil von 90 – 95 % und es enthält keine künstlichen Zusatzstoffe die unserer kleinen Ella bisher immer das Leben schwer gemacht haben. Es macht richtig Spaß ihr dabei zuzusehen wie sie es wegschleckert. Die Verdauungsprobleme haben sich mit diesem Futter quasi in Luft aufgelöst.

• Keine Zusatzstoffe
  • Keine Getreide und Füllstoffe
  • Ohne Tierversuche
  • 90% Fleisch

10% Sparen beim Einkauf mit dem Gutscheincode:
FITFOOD10

weiter zum Shop

Fotos und Abenteuer unserer kleinen Malteser Hündin Ella

Jeder Tag ist mit Ella eine Bereicherung. Es ist einfach schön wenn man nach Hause kommt und begrüßt wird als wenn man ewig weg war. Selbst wenn man nur schnell den Müll runter bringt ist die Begrüßung genauso als wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Da sie sehr neugierig und verspielt ist erlebt man jeden Tag etwas neues. Es gibt immer irgendetwas was sie vielleicht den Tag zu vor übersehen hat. Bei anderen Hunden ist sie meist erst etwas vorsichitg. Sobald sie aber merkt das der andere Hund keine Gefahr ist und auch nur spielen möchte fängt sie sofort anso schnelle wie es geht in die eine und dann in die andere Richtung zu rennen. Das anzusehen ist wirklich sehr amüsant. Diese ganze Lebensfreude und den Spieltrieb zu beobachten ist für uns auch immer eine wunderbare Situation.

Hier könnt Ihr Ella folgen: instagram.com/_kleeblatt4_

[/td_block_text_with_title][/vc_column][/vc_row][vc_row tdc_css=“eyJhbGwiOnsiZGlzcGxheSI6IiJ9fQ==“][vc_column width=“2/3″][td_block_text_with_title]

[/td_block_text_with_title][/vc_column][vc_column width=“1/3″][td_block_text_with_title tdc_css=“eyJhbGwiOnsicGFkZGluZy10b3AiOiIzNSIsImRpc3BsYXkiOiIifX0=“]

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an