Barfen

Malteser Hunde Barfen Frischfleischfütterung

Wir haben als Hundehalter die Möglichkeit, auf Fertigfutter zurückzugreifen oder den Malteser zu barfen. Dabei handelt sich um die Fütterung von Frischfleisch. Sie verzichteten bewusst auf industriell produzierte Hundefutter und nehmen selbst Einfluss darauf, was in den Napf kommt.

Barfen
Malteser Hunde Barfen

Nun ist das Barfen nicht die geeignete Fütterungsvariante für Anfänger, die ohne Vorbereitung und Fachwissen starten. Bekommen Sie Ihren Welpen vom Züchter, der den gesamten Wurf vorher auch gebarft hat, sollten Sie sich in der Wartezeit mit der notwendigen Lektüre ausstatten und sich über die artgerechte Ernährung des jungen Hundes informieren.

Zudem bekommen Sie von Ihrem Züchter praktische Tipps, wie Sie den Welpen weiter füttern. Es wäre nicht ausreichend, einfach nur hochwertiges Muskelfleisch zu geben. Die Hunde benötigen pflanzliche Zusätze und Mikronährstoffe.

Anifit Barf Frischfleisch Schnupperpaket

Keine Zusatzstoffe | Keine Getreide und Füllstoffe | Ohne Tierversuche

Sparen Sie 10% als Neukunde
mit dem Gutscheincode: Einkauf

weiter zum Shop

1 x Dose RyAnimal Ziege (400g)
1 x B.A.R.F. Rohfleisch (Rinderherz)
1 x Lachsöl Probepackung (60ml)
1 x Gemüse-Mix (500g)
( Futter für 2 Wochen )

Was steckt hinter der Gefriertrocknung?

Auch bei Anifit liebt es eine abgestimmte Futterkollektion für das Barfen. Auch bei Anifit gibt es eine abgestimmte Futterkollektion für Barfer. Alle Produkte wurden vorab gefriergetrocknet, um ihre empfindlichen und hochwertigen Nährstoffe nicht zu verlieren.

• Hühnerherzen,
  • Rinderherzen,
  • Rinderleber,
  • Pansen oder
  • Rotbarsch

stecken in der luftdicht verschlossenen Tüte. Die portionierten Stücke ersparen Ihnen den aufwändigen Transport und die Lagerung von Fisch und Fleisch. Das pure Fleisch ist zudem rasch zubereitet, frei von künstlichen Zusätzen und aromatisch. Eben genau dieser natürliche intensive Geschmack überzeugt auch wählerische Malteser, die zeitweise sogar Ihr Lieblingsfutter ablehnen. Anifit gibt seinen Käufern die Frischegarantie und setzt auf eine transparente Auflistung aller analytischen Bestandteile und Zutaten.

Was steckt hinter der Gefriertrocknung? Bei der Herstellung von Kaffeepulver, Tütensuppen oder Medikamenten setzen die Hersteller die spezielle Trocknung ein, um die empfindlichen Enzyme zu erhalten. Eben genau dieses Verfahren setzt Anifit bei der Tiernahrung ein, um die Nährstoffe, den Geschmack, den Geruch und die Farbe zu erhalten, ohne die Oberfläche des Fleisches zu beeinflussen. Gefriergetrocknete Lebensmittel sind in der Lage, Wasser aufzunehmen.

Sie lassen sich gut transportieren, sind länger haltbar und können auch trocken konsumiert werden. Eben durch die Gefriertrocknung kann Anifit Leckerbissen für empfindliche Vierbeiner herstellen sowie Schonkostgerichte, Toppings zum Verfeinern von Mahlzeiten sowie Rohfleisch für alle Barfer.

Wie Sie mit Anifit Ihren Malteser barfen

1. Im Grunde genommen müssen Sie nichts weiter machen, als den Frischebeutel zu öffnen und seinen Inhalt mit warmem Wasser zu übergießen.
  2. Sie benötigen für 100 g Fleisch oder Fisch jeweils 270 ml warmes Wasser.
  3. Lassen Sie das warme Wasser einziehen und verrühren Sie das Fleisch dann nach 10 Minuten noch einmal, um weitere 5 Minuten zu warten.
  4. Sie können die gefriergetrockneten Stücke auch trocken verfüttern, sollte dann aber ausreichend Trinkwasser dazustellen.

Werfen Sie bei dieser Gelegenheit einen Blick auf die Flocken, um ergänzende Zutaten erhalten. Hier können Sie für Ihren Malteser Karottenflocken, Reis-Pops, Naturflocken, Kartoffelflocken oder Apfelflocken sowie einen Gemüsemix bestellen. Ebenso einfach wie die Zubereitung des frischen Fleisches und des Fisches ist das Aufbereiten der Flocken, die Sie mit etwas warmem Wasser übergießen und für 3 bis 4 Minuten ziehen lassen.

Kann es zu Problemen bei Barfen kommen?

Für einige Hunde es ist nicht einfach, sich auf die neue Ernährung umzustellen, gerade wenn Sie viele Jahre Futter mit einem geringen Fleischanteil zu sich genommen haben. Bei der Futterumstellung helfen zum Beispiel die Apfelflocken, die mit einem hohen Proteinanteil einhergehen und in den ersten Wochen den Magen und den Verdauungstrakt schonen.