Grundausstattung für meinen Malteser Hund

Sie haben sich auch für einen Schmusehunde entschieden, für den Sie eine nette Ausstattung an Spielzeug zulegen. Malteser haben große Freude an Intelligenzspielzeugen, Zerrspielen und Frisbees. Mit dem Clicker können Sie Ihrem Malteser neue Tricks und Kunststücke beibringen und sich die Zeit vertreiben. Mittlerweile gibt es Agility Hindernisse und Ausrüstung für kleine Hunde mit kleinen Beinchen. Sie sehen, der kreativen Freizeitgestaltung sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Welche Grundausstattung brauche ich für meinen Malteser Hund?

Gerade Hundeanfänger geben Unmengen Geld aus, wenn Sie die passende Ausrüstung und Ausstattung für Ihren Malteser kaufen. Dabei reicht eine Grundausstattung erst einmal vollkommen aus. Der kleine Malteserwelpe benötigt einen festen Schlafplatz bzw. einen Rückzugsort in der Wohnung. Dafür eignen sich Decken, Hundekörbe oder Hundebetten.

Geschirr, Halsband und eine passende Leine sollten auf die Größe der Welpen abgestimmt sein. Zumeist bekommen Sie vom Züchter ein Starterset, das für die nächsten Tage ausreicht. Sie können dann mit Ihrem Malteser selbst ins Geschäft gehen und Halsband und Leine individuell anpassen. Vorher können Sie einen Napf für Wasser und Futter, einen groben Kamm und eine weichen Bürste kaufen. Ein paar kleine Bälle und Spielzeuge, eine Krallenzange sowie eine Zeckenzange und Pflegetücher – schon ist die Grundausstattung für den Malteser vollständig.